Ideen gesucht: Quests und Achievements

Du hast Fragen zu MineValley?
Antworten findest du in unserem 🔎 FAQ
  • Hallo :saint:


    Wir suchen derzeit kreative Ideen für Quests und Achievements, die die Spieler im Spielalltag bewältigen können. Schreibt gerne eure Ideen hier unter diesen Thread!

    Bewertet die Vorschläge der anderen. Achtet bitte darauf, dass eure Idee nicht bereits vorgeschlagen wurde, bevor ihr es tut!


    Kurze Erläuterung um was es geht:

    Wir unterscheiden zwischen Quests und Achievements:


    Achievements begleiten die Spieler vom ersten Joinen an. Sie dienen als Leitfaden dafür, was man auf dem Server alles erreichen kann. So existieren beispielsweise die Achievements, sich ein Grundstück zu kaufen, eine Firma zu gründen und einer Fraktion beizutreten. Diese Achievements können über die gesamte Spielzeit abgearbeitet werden und bringen teilweise recht hohe Belohnungen. Als Spieler sieht man, welche Achievements man noch nicht erreicht hat und kann sehen, was getan werden muss, um diese zu erreichen.


    Quests hingegen sind kurzer Natur. Sie begegnen einem auf dem Weg durch die Stadt. Sie zu erledigen bringt auch ein wenig Vorteile. Quests sind in der Regel mehrstufig und beinhalten kleine Story-Elemente. Zum Erledigen einer Quest muss beispielsweise ein bestimmtes Produkt gekauft werden und zu einem NPC gebracht werden.

    Ein Beispiel wäre:

    Beim Passieren eines Weges wird man von einem NPC angesprochen, der einen bittet, 15 Weizen zu besorgen. Wenn der Spieler ihm nun 15 Weizen vorbeibringt, so erhält er ein paar Brote und Geld.


    Möglich wären auch Quests, die man mit anderen Spielern zusammen machen kann. Zum Beispiel, dass man mit einem Freund in den Freizeitpark gehen soll.


    Wir sind super gespannt auf eure Ideen! Je kreativer, desto besser :)

  • ────────────────────────────────────────────────────

    Guten Tag,

    Ich möchte gerne hier mit eine Achievement Idee einreichen

    und zwar heißt diese "Fahre mit den Bus" der Name erklärt schon alles.

    Man soll mit dem Bus an einer beliebigen Stelle fahren.

    ────────────────────────────────────────────────────


  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Guten Abend,


    Ich hätte einen weiteren Vorschlag "Hier ist es aber Hell" falls es ein Leuchtturm geben sollte

    würde ich dies als Achievement vorschlagen.

    Dieses Achievement kriegt man so bald man

    auf dem Leuchtturm ist kriegt man dieses Achievement und mehr dazu kann man nicht sagen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Guten Tag,


    Ich habe einen weiteren Vorschlag "Verlass diesen Ort lieber..."

    in diesem Achievement geht es darum das man in der Schule

    einen Geheimen Raum findet dieser befindet sich im Keller.

    Der Tipp dazu wäre das nicht jeder Schrank ein Schrank ist.


    Dort drinnen befindet sich ein alter Lagerraum, der zu gemauert wurde.

    In diesem Raum geschah etwas Merkwürdiges, sodass die Personen Angst bekommen hatten und diesen zu gemauert haben. An einem Freitag, den 13ten wurde eine Person vermisst, die in diese Schule ging. Und im Keller eines Lagerraumes fand man einen offenen Wanddurchgang. Seit dem wurde dieser Lagerraum mit einem gefärbten Schrank zu gestellt.


    - Teil einer Quest oder auch einfach nur ein Achievement

    - Die Idee basiert auf der gleichen Schule/Story, wie auch bei PixelAssist!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Questvorschlag


    ,,Wertstoffhof Mitarbeiter''


    Die Person darf den Wertstoff aufräumen/sortieren/strukturieren usw. des weiteren wird sie sonntags dafür sorgen, dass der Hof bereit zur leerung ist und wird dann montag morgen die Wertstoffe verladen



    Ist eine relativ aufwendige und lange Quest, finde es aber eine schöne Aufgabe :)= (gute Entlohnung :) )

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Guten Morgen,


    Ich hätte einen weiteren Vorschlag "In freier Höhe"


    würde ich dies als Achievement vorschlagen.

    Dieses Achievement kriegt man so bald man

    in den Freizeitpark geht und mit einem Geschäft fährt.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin,

    hier sind so ein paar Vorschläge, die mir in den Sinn gekommen sind


    Quests:

    • Do it yourself Seepferdchen - Schwimme im Schwimmbad einmal hin und her
    • Eine Boje??? - Finde eine alte Boje im Meer
    • Antifa Helfer - Zünde das Auto (am besten an einem festen Ort) von Vince an
    • Samariter - Gib einem Bettler etwas zu Essen
    • Eine Rose für dich - Schenke einem anderen Spieler eine Rose^
    • Corona Impfung - "Leihe" dir aus dem Krankenhaus Nadeln aus, damit der nette Man unter der Brücke seine Freunde "impfen" kann.
    • Technischer Defekt - Der Bedienhebel am Karussell ist abgebrochen. Helfe dem Techniker, indem du ihm einen neuen holst
    • Seil gerissen - Dem Hafenarbeiter ist das Anlegeseil gerissen. Bring das neue Seil aus der Produktion im Industriegebiet zu ihm


    Achievements:


    • Määdic - Werde von einem Mediziner behandelt
    • Schöner Ausblick - Schaue zu wie die Sonne im Meer Untergeht
    • Warum liegt hier Stroh? - Gehe ins [Gebäude z.B. Verwaltungsgebäude usw.] und finde dort Stroh?
    • Verbrecher - Werde von der Polizei verfolgt
    • Der Hustle ist real! - Verdiene dein erstes Geld durch einen Minijob
    • Stammspieler - Hab 24 Stunden Spielzeit
    • Busticket - Beantrage eine Monatskarte beim Busunternehmen
    • Adrenalin Junkie - Fahre mit allen Fahrgeschäften im Freizeitpark
    • Investor - Kaufe Anteile einer Firma



  • Das ist zwar keine Quest aber: Bei Hypixel Skyblock gibt es Farmbereiche die mir vom Konzept gut gefallen, da die Welten nicht so zergrieft sind. Durch Limitierung von Ressourcen wird ein Handel mit Rohstoff Wertpapier ermöglicht. Das ist gut. Ich verstehe das aktuelle System der Farmbereiche noch nicht so ganz. LG Felix

  • [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/emojis/967181752437182474.webp?size=96&quality=lossless]


    Moin,

    Ich hätte 3 Vorschläge bezüglich Achievements diese werden nun aufgelistet:


    Willkommen! | beim Erstes mal joinen erhält man dieses Achievment

    Der erste Schritt | Führerschein bestanden yuhu :D

    Aktive yo | sei 3 Tage aktiv auf MineValley! (ab 4 Tagen OT kriegt man dieses Achievment)


    Mehr Vorschläge von mir kommen eventuell. bald :D


    Liebe Grüße

    Versandkosten | Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!