So kannst du dich bewerben

Du hast Fragen zu MineValley?
Antworten findest du in unserem 🔎 FAQ
  • Bewerben für das Serverteam


    Es freut uns, dass du dich als Mitglied unseres Serverteams bewerben möchtest!

    Bitte überprüfe bevor du dich bewirbst, ob du den Voraussetzungen des jeweiligen Postens gerecht wirst. Die Anforderungen für die verschiedenen Bereiche findest du hier:


    » Bauteam

    » Support

    » Entwicklung
    » Webentwicklung
    » Sonstiges (Konzept, Grafikdesign)


    Aufgrund unserer ungewöhnlichen Teamstruktur können sich Teamler in mehreren Bereichen engagieren, so helfen manche Entwickler beispielsweise im Support aus. Manchmal werden auch Teammitglieder gesucht, welche sich nicht in die oben genannten Bereiche einteilen lassen. Hierfür gelten dann keine Bewerbungsanforderungen, sofern keine gegeben sind. Deine Bewerbung muss den oben genannten Bereichen nicht zwangsweise entsprechen - solltest du der Meinung sein, unser Team mit deinen Fähigkeiten außerhalb dieser Bereiche unterstützen zu können, so bist du herzlich eingeladen, dich dennoch zu bewerben. Nach einer längeren Mitgliedschaft in unserem Serverteam darf unter Umständen auch an neuen Konzepten mitgewirkt werden, sollte das gewünscht sein.


    Wie kann ich mich bewerben?

    Wenn du den oben erwähnten Anforderungen entsprichst, kannst du dich bewerben. Es kann sich ausschließlich in unserem Forum beworben werden. Erstelle, um dich zu bewerben, einen Beitrag im Bewerbungsbereich. Der Titel deiner Bewerbung sollte den Posten, für welchen du dich bewerben möchtest beinhalten.


    Wann kann ich mich bewerben?

    Wir haben keine Bewerbungsphasen. Somit kannst du dich immer für Posten bewerben, welche dich interessieren. Daher kommt es aber auch vereinzelt zu längeren Wartzeiten in der Bearbeitung der Bewerbung. Wir bitten darum, nicht nach dem Stand der Bewerbung zu fragen. Wir beantworten alle Bewerbungen.


    Sind Bewerbungen verbindlich?

    Natürlich nicht. Solltest du das Interesse an dem Posten verlieren, für welchen du dich beworben hast, so kannst du deine Bewerbung jederzeit zurückziehen. Informiere uns darüber einfach über einen formlosen Kommentar unter deiner Bewerbung. Wir werden dir bestätigen, dass du die Bewerbung zurückgezogen hast und werden die Bewerbung ablehnen.


    Was, wenn ich abgelehnt werde?

    Eine Absage ist kein Weltuntergang. Du darfst dich jederzeit erneut bewerben. Wir bitten dich allerdings, deine Bewerbung neu zu schreiben, um eine weitere Ablehnung zu vermeiden. Die Teamleitung ist dazu angehalten, vorige Bewerbungen in die Bearbeitung einer neuen Bewerbung nicht einfließen zu lassen. Sollte eine neue Bewerbung einer alten, abgelehnten Bewerbung zu sehr ähneln, so kann diese grundlos abgelehnt werden. Eine weitere Bewerbung sollte keine Korrektur der alten sein, sondern ein neuer Versuch, mit einer völlig neuen Bewerbung.


    Viel mehr gibt es über das Bewerbungsverfahren nicht zu sagen. Solltest du dennoch weitere Fragen haben, so darfst du dich gerne an unseren Forensupport wenden. Andernfalls...


    Los geht's...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!